Das Bunny macht auf Genderdebatte

Wir sind ein gepflegtes drei Mädelsblog nebst Hund. Damit haben wir die Quote mehr als erfüllt. Wir haben gezeigt das wir wissen wo der Knopf am Rechner ist und dass mensch die Infos mit dem Netz holt (böser Kalauer).
Heute kam jedoch eine sehr eigenwillige Geschlechterdebatte zustande. Das Fräulein Bunny merkte an, dass zu technische Themen mehr Herren kommentieren und den Damen das Herz eher im Kommentar liegt, wenn es emotional wird. Ich denke das nicht. Nun kann mensch sich bemühen eine empirisch profunde Auswertung zu starten, aber da bin ich zu faul. Zum einen haben wir gar nicht so häufig technische Themen, zum anderen kommentieren so wie so kaum Leute.
Ach ja und die meisten technischen Einträge erstellt das Fräulein Hase selbst, was wohl an Ausbildung und Neigung liegt.
Mhhh … aber in dunklen Herbstnächten schau ich mal wie es um die Verteilung der Blogthemen nach Geschlecht steht. Irgendwie fühle ich mich grad ins Studium zurückgebombt ;o).

Schreiben Sie einen Kommentar