Frau Dr. Stockmeyer

Das Wortgebilde Silbersurfer soll uns suggerieren das es ältere Menschen gibt, die sich im Netz bewegen und irgendwie anders sind als der Rest.
Ob das der Wahrheit entsprich lässt sich schwer beantworten. Gesprochen habe ich darüber mit Frau Dr. Helene Stockmeyer. Sie wohnt bei uns nebenan und ist eine gestandene Psychoanalytikerin in den besten silbernen Jahren.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir Schritt für Schritt das Internet erobern. Ich nehme an, sie sieht es als Langzeitstudie und mich als Oberlaborkaninchen.

Wir werden also in den nächsten Monaten unsere Welt (also, die des AF Blogs) mit der ihren synchronisieren. Ich bin gespannt was sich daraus ergibt.
Wahrscheinlich muss ich als Wiedergutmachung ihren Papiermüll runter bringen oder die Wohnung putzen.

Schreiben Sie einen Kommentar