100 Ideen zum Verkleiden: Die besten Kostüme zu Karneval und Fasching

Karneval steht vor der Tür, Rosenmontag der Höhepunkt des Fasching ist nur wenige Tage entfernt. Doch was soll man tun wenn man noch gar kein passendes Kostüm gefunden hat? Nicht verzweifeln, es gibt noch zahlreiche Ideen die man auch mit nur wenigen Handgriffen selbst umsetzen kann. Wir haben uns in den Weiten des Internet umgesehen und sind auf viele tolle DIY-Kostüme gestoßen die wir euch vorstellen wollen. Mehr als 100 verschiedene Kostümideen zum Inspirieren haben wir am Ende hier zusammengestellt.

Einen Fokus haben wir in diesem Jahr auf Kinder-Kostüme gelegt da wohl jeder Elternteil gerne sein Kind als best verkleidetes Karnevalskind sehen möchte.

Für die Erwachsenen haben wir zudem einige Beispiele gefunden die erst mit farbigen Kontaktlinsen zum absoluten Hingucker werden.

Hier sind sie also: Unsere 100+ Inspirationen und Ideen für das perfekte Karnevalskostüm.

Sehr beliebt auch in diesem Jahr ist bei den Kleinsten wieder das Angy Birds Kostüm. Hier liebevoll als DIY (Do it Yourself) Kostüm gestaltet. Gibt es natürlich auch bei Amazon ( https://www.amazon.de/Angry-Birds-Kost%C3%BCme-Verkleiden/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A359464031%2Ck%3AAngry%20Birds )

Superhelden und allen Voran Batman? Darf bei der Verkleidung natürlich nicht fehlen.

Ein Klassiker ohne großen Aufwand selbst zusammengestellt:

 

Oder gleich als Märchenprinzessin zu Fasching:

 

Mit wenigen Handgriffen ein ideales DIY-Kostüm: Der Richter in Robe.

Viel süßer als im Eulenkostüm geht es bei Karneval nun wirklich nicht.

 

 

Echt oder Verkleidet? Dieser Spielzeugsoldat gewinnt so mit Sicherheit jeden Kostümpreis.

 

Der Ritter, schnell zum selber basteln auch für nicht erfahrene Daddys:

 

Beliebt in Internetforen wie Brigitte und Co: Das Cupcake Kostüm gefunden auf Pinterest ( https://de.pinterest.com/explore/cupcake-kost%C3%BCm-938897129317/ ):

 

Karneval feiern wie in Venedig? Dann aber bitte mit aufwendiger Verkleidung.

 

Die Monster-AG ist noch immer ein sehr beliebter Film – und die Kostüme kann man schnell als DIY basteln.

 

Spinat zum Frühstück? Popeye-Kostüm zum verlieben.

Nicht nur die Legosteine überzeugen: Innovatives Kostüm als Duplo-Stein.

 

Der Klassiker wenns schnell gehen soll: Winnetoukostüm zu Fasching:

Diese Klassiker werden wir auch in diesem Jahr unter den Kostümen vermehrt finden.

 

Anders sieht es schon mit diesem wirklich originellen Exemplar aus. Das Geschwister-Team präsentiert sich gekonnt als Stein-Papier-Schere und sahnt damit sicher nicht nur einen Kostümpreis ab.

 

Gefällt euch das kleine Regenbogenkostüm?

 

Schnell gebastelt und unheimlich niedlich sind die folgenden Kinderkostüme. Etwas Filz und Stoff, passende Stofffarbe und schon ist das Kostüm fertig.

 

Außergewöhnlich und nicht mehr als ein paar Stunden Bastelarbeit erfordern dieses tolle Faschingskostüm.

 

Wer seinem kleinsten noch auf die schnelle etas basteln möchte aber gar keine Zeit hat: Wie wärs mit herumliegenden Accessoires und Taucherausrüstung? Der Schnuller wird kurzerhand mit einem Feuerlöscher verbunden und schon steht das professionelle Taucherkostüm für die kleinsten.

Der Schnuller garantiert die Kinderverträglichkeit.

 

Jedes Jahr beliebter werden die Lego-Kostüme. Hier: Der rote Lego-Fan, gefunden auf Pinterest.

 

Sexy Plüsch-Kostüme auch in dieser Saison wieder der Hit. Überzeugt?

Ein wenig Makeup, dazu passende farbige Kontaktlinsen (gibt es günstig auf https://kontaktlinsenshop-24.de/farbige-kontaktlinsen ) und schon steht ein aufregender Look zu Karneval und Fasching. Diese zwei Beispiele haben weniger als eine halbe Stunde gedauert:

Linkes Beispiel:
Makeup und Haare: 20 Minuten
Einsetzen der farbigen Kontaktlinsen: 3 Minuten

Rechtes Beispiel:
Makeup: 17 Minuten
Kontaktlinsen (farbig) einsetzen: 3 Minuten

 

 

Doch auch wer sich nicht traut für das perfekte Kostüm Kontaktlinsen mit Farbe in die Augen zu setzen. Es gibt zahlreiche Verkleidungsideen für groß und klein. Hier haben wir weitere 100 Beispiele augelistet.

Ein wenig mehr Zeit zum Schminkenß Wie wäre es dann mit dem ultimativen Look aus Alice im Wunderland?

Oder auf die schnelle ein passender Venedig-Karneval-Look?

Wie passend dieses Kostüm nach der aktuellen US-Wahl ist lassen wir jedem selbst überlassen. Originell ist es allemal.

In die Jahre gekommen? Von wegen! Robin Hood gehört noch immer in die Top20 der Kinderkostüme.

Nicht nur nach dem Kino-Revival sind Ninjas und die Turtle-Ninjas wieder beliebt. Dass es auch mit einfachen Mitteln geht passende Kostüme anzufertigen zeigen diese Bilder über die wir auf Pinterest gestolpert sind.

 

Auch wenn die erwachsene Begleiterin hier glücklicher aussieht als die Kleinen: Ein originelles Kostüm das Spaß macht.

 

Wenig Zeit zum Basteln aber dennoch ein Simpsons-Fan? Wie wäre es dann als Familie Simposon zu Fasching.

 

Super süß und günstig in der Anschaffung sind folgende Kostüme die es in fast jedem Kostümgeschäft zu finden gibt.

 

Wer dieses Makeup mit farbigen Kontaktlinsen abrundet ist bei den Herren auf der Faschingsparty sicher ganz hoch im Kurs.

 

 

Und was wird es bei Dir dieses Jahr zu Karneval? Ein aufwendiges Kostüm oder doch ein schnell eingekauftes? Wir sind gespannt und berichten nach den Feiertagen gerne über die ausgefallensten Kostüme die uns in dieser Faschingssaison über den Weg gelaufen sind.

2 Kommentare

  1. Super Sammlung an Anregungen und Ideen. Ich glaub ich habe meinen Favoriten für meine kleine Tochter gefunden ! Dann mal fix in den Bastelladen

  2. Zum Glück sind es noch ein paar Wochen bis Karneval hier losgeht, da kann ich noch ein aufwendigeres Kostüm basteln.

Schreiben Sie einen Kommentar