Kochen nach 243170098

Nein, es handelt sich hierbei nicht um eine neue Kochshow, auch nicht um die Hotline eines bekannten Fertigprodukteherstellers. Vielmehr handelt es sich um einen Internetlink, den ich kürzlich entdeckte und für erwähnenswert halte.

Unter www.cookingbynumbers.com öffnet sich die Homepage von Tom Tuke-Hastings. Dem folgt die Aufforderung, den eigenen Kühlschrank zu öffnen und mit raschen Blick die beiden einsamen Tomaten zu erfassen sowie die Packung Eier mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum. Diese vorhanden Lebensmittel klicke ich nun in der Liste an und lasse nach einem möglichen Rezept suchen.

Aus verschiedenen Vorschlägen entscheide ich mich für die gegrillten Tomaten und übergebe die Eierpackung dem Mülleimer.

Das Ergebniss ist warm, durchaus essbar und macht satt. Für Nachahmer im folgenden das Rezept, vorausgesetzt, du findest zwei Tomaten in deinem Kühlschrank. Andernfalls kann ich nur zu einem Besuch der Seite raten oder einem Großeinkauf.

1. Take off the stalk and place the tomatoes on a baking tray. Cut four lines in the top of the tomato with a sharp knife.
2. Turn the tomato 90* and cut another four lines. Sprinkle the cut edges with salt and pepper.
3. Place under a medium grill and cook until the tomatoes are cooked through and have slightly browned on top.

Und solltest du nur Eier bevorrattet haben, gibt es auf der selben Seite eine Videoanleitung: How to make an Omlette.

Na dann, nie mehr wieder Verzweiflung, weil beim Pizzalieferservice ständig besetzt ist.

Schreiben Sie einen Kommentar