Auf der Suche nach dem Kulturherbst beim internationales Literaturfestival Berlin 2008 angelandet

Wirr und ohne wirkliche Aussage steht mir jeden Morgen ein Plakat zum Kulturherbst 2008 am Bahnsteig gegenüber. Ich kann ihm nicht entlocken Wo und Wann Veranstaltungen stattfinden werden, also begab ich mich auf die elektronische Suche. Erfolglos, die Suchemaschine spuckt andere Städte, Termine und Angebote aus und diese hatten nie etwas mit der großen Hauptstadt an der Spree zu tun. Vielleicht habe ich das technische Suchinstrument nur falsch bedient? –Also neue Suche auf anderen Wegen. Ich gelangte an den Punkt „Events in Berlin“, das versprach Erfolg und enttäuschte mich kurzerhand.
Aber meine Ratlosigkeit wurde aufgefangen. Da blinzelte es mich an, das internationales Literaturfestival. Schnell ging ich ihm auf den Leim und klickte mich durch die Informationen. Das Programm verspricht spannende Unterhaltung und der diesjährige Schwerpunkt liegt auf dem afrikanischen Kontinent. Das wird spannend und vielleicht finde ich den Kulturherbst doch noch, wenn ich weiter suche.

Schreiben Sie einen Kommentar