Die Menschen aus dem Internet…

Würde ich versuchen meiner Mutter zu beschreiben, mit wem ich am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt war, wäre das wohl noch die einfachste aller Erklärungen gewesen: Mit Menschen aus dem Internet.

Denn genauso war es! Die von Mrs. searchparty ins Leben gerufene Aktion #glühweintwittern führte uns in der Sophienstrasse zusammen und ich kann nur sagen: schön war’s! Klein, fein, gemütlich – mit viel Glühwein und selbstgemachtem Spekulatius einer Produktion aus dem Hause Vogelwarte, der innerhalb weniger Sekunden vernichtet wurde. Ja und dann steht man dort zwischen lauter Menschen, die man meist nur virtuell kennt, spürt wie die Kälte langsam die Füße hochklettert, hat den Duft von gebrannten Mandeln und Maroni in der Nase und akapella Versionen bekannter Weihnachtslieder im Ohr und fühlt sich pudelwohl.

Bin ich froh, dass bemme sich schon für die nächste Plätzchenrunde verpflichtet hat! Sag einfach Bescheid wann und wo – wir kommen dann vorbei ;)

Schreiben Sie einen Kommentar